powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
10. Berliner Freiwilligentag
Herzlichen Glückwunsch 10 Jahre Berliner Freiwilligentag (Foto: Landesfreiwilligenagentur Berlin/Sternenfischer)
Veranstaltung - Samstag, 18. September 2010 (ganztägig)

10. Berliner Freiwilligentag

Der Berliner Freiwilligentag ist ein Mit-Mach-Tag für alle aktiven Bürgerinnen und Bürger, die sich freiwillig engagieren möchten. Er stützt sich auf das seit Jahren erfolgreiche US-Vorbild des "Day of Caring" und fand im Jahr 2001 anlässlich des Internationalen Jahres der Freiwilligen in Berlin zum ersten Mal in Deutschland statt. Das Mitmachen und Kennen lernen der Freiwilligen-Projekte steht im Vordergrund. Die tatkräftige Schnupper-Aktion verpflichtet zu keinem weiteren Engagement, sondern bietet die Gelegenheit, unverbindlich seinem Interesse und seiner Fähigkeiten entsprechend zu helfen.

Wer den bunten Strauß der geselligen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements einmalig und kurzzeitig am 18. September 2010 ausprobieren möchten, kann hier seine Mit-Mach-Aktion auswählen!

Samstag, 18. September 2010 (ganztägig)

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen