powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
6. Berlin Biennale – Letzte Chance
Foto: somaya, Quelle Lizenz: Creative Commons (cc)
Kunst - Freitag, 11. Juni 2010 (ganztägig) - Sonntag, 8. August 2010 (ganztägig)

6. Berlin Biennale – Letzte Chance

von Elke

6. Berlin Biennale. Sehr geteilter Meinung sind die Stimmen über die diesjährige, die 6. Berlin Biennale. Wer sich dazu selbst eine Meinung bilden will, der sollte sich beeilen, denn nur noch bis zum Sonntag, den 8. August 2010 wird die Ausstellung für zeitgenössische Kunst an verschiedenen Orten Berlins veranstaltet. Dann ist wie üblich erst einmal zwei Jahre Pause. Thema und Titel der diesjährigen Ausstellung „was draußen wartet“ soll auch die Richtung der präsentierten Werke vorgeben. Draußen, außerhalb des Ateliers oder des künstlich geschaffenen Raumes, da liegt die Wirklichkeit, das Wahre, das es darzustellen gilt. Weg von der Fiktion, hin zur Realität. Ob dies tatsächlich gelingt, wird zu überprüfen sein, zum Beispiel in der Neuen Nationalgalerie, den Kunst-Werken Berlin oder an verschiedenen verlassenen Orten in Kreuzberg. Also, rin in die Puschen und raus nach Kreuzberg. Es wartet. Aber nicht mehr lange.

 

Ausstellungsorte:

KW Institute for Contemporary Art
Auguststraße 69
D-10117 Berlin

Oranienplatz 17
D-10999 Berlin

Dresdener Straße 19
D-10999 Berlin

Kohlfurter Straße 1
D-10999 Berlin

Mehringdamm 28
D-10961 Berlin

Alte Nationalgalerie

Bodestr. 1–3
 (Museumsinsel)
D-10178 Berlin


Freitag, 11. Juni 2010 (ganztägig) - Sonntag, 8. August 2010 (ganztägig)

Fotos

Kommentare

Inhalt abgleichen