powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Berliner Konzert Chor: REQUIEM!
Veranstalter: Berliner Konzert Chor
Veranstaltung - Mittwoch, 15. Mai 2013 - 20:00 - 22:00

Berliner Konzert Chor: REQUIEM!

Berliner Konzert Chor
Berliner Konzert-Orchester

Leitung: Jan Olberg 

3. Abonnementkonzert und freier Verkauf

Johann Michael Haydn
Requiem c-Moll MH154

Wolfgang Amadeus Mozart
Requiem d-Moll KV 626

Schon immer schätzte man in Österreich die Musik von Johann Michael Haydn (1737-1806). Der jüngere Bruder von Joseph Haydn wirkte über 40 Jahre als Konzertmeister der Hofkapelle in Salzburg. Dort war er Kollege und Freund von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart. Sein Requiem c-Moll Missa pro defuncto Archiebiscopo Sigismondo entstand zum Tode des Dienstherren, des Erzbischofs Sigismund Graf Schrattenbach, dem großzügigen Förderer der Familie Mozart.
Bei den Totenfeierlichkeiten Michaels erklangen seine beiden Requiems wie auch
das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791). Zweien der drei Werke werden heute wieder in einem Konzert vereint.

Der Berliner Konzert Chor zählt zu den Oratorien-Chören Berlins, die mehrmals jährlich mit einem anspruchsvollen Programm in den großen Konzertsälen der Stadt auftreten. Sein Name steht seit 1954 für Freude und Begeisterung an musikalisch-künstlerischer Tätigkeit.

Mittwoch, 15. Mai 2013 - 20:00 - 22:00

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen