powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
BVG buddelt einen Tunnel für die U5
Achtung, fertig, los! (Foto:Fritze)
Veranstaltung - Dienstag, 24. April 2012 - 11:30 - Mittwoch, 24. April 2019 - 11:001

BVG buddelt einen Tunnel für die U5

von Fritze

Da wo einst Marx und Engels (in Bronze gegossen) den sozialen Fortschritt symbolisierten, da gibt es jetzt eine Baugrube – und eine neue Skyline für Berlins Mitte. Die BVG drückte den Roten Knopf für den Start der Ausschachtung. Das riesige Tunnelbohrgerät muss ja irgendwo erst einmal in der Erde versenkt werden. Das geschieht nun in dem Wäldchen, in dem die Figurengruppe viele, sehr viele Touristen aus aller Welt angelockt hatte. Wäre die Baustelle öffentlich zugänglich, dann könnte man -aktuell- den technischen Fortschritt bestaunen.

Wer am Eingang zur Baustelle an den Sicherheitsleuten scheitert, der kann sich an die BVG wenden. Dort heißt es im Anwohner-Newsletter: "Wir sind bürgernah."

 

Wo finde ich das Nikolaiviertel?

Dienstag, 24. April 2012 - 11:30 - Mittwoch, 24. April 2019 - 11:00
Spandauer Straße 10178 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.
Inhalt abgleichen