powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Die Komische Filmnacht: SAFETY NOT GUARANTEED (OV)
Veranstaltung - Mittwoch, 2. Januar 2013 - 20:30

Die Komische Filmnacht: SAFETY NOT GUARANTEED (OV)

von ICoFF

SAFETY NOT GUARANTEED
(Colin Treverrow, USA, 2012, OV)

Sci-Fi Romantic Comedy
86 Min.

"Gesucht: Jemand, der mit mir in die Vergangenheit reist. Das ist kein Scherz. Bezahlung nach Rückkehr. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen. Sicherheit kann nicht garantiert werden. Ich habe das bisher nur einmal gemacht." Was tut eine Magazin-Redaktion, wenn sie bei der Themenrecherche auf ein solches Inserat in einer Lokalzeitung stößt? Klar, sie schickt jemanden in den Ort, um der Sache auf den Grund zu gehen. Reporter Jeff hat allerdings keine Lust, alleine in die Provinz zu reisen, also nimmt er kurzerhand zwei Praktikanten mit - die kauzige Darius und den verklemmten Arnau. Angekommen vernachlässigt Jeff aus romantischen Gründen seine Arbeit und überlässt Darius das Ruder. Und die deckt - ganz Nachwuchsprofi - nach und nach die Geschichte hinter der Anzeige auf.

Die Komische Filmnacht: jeden ersten Mittwoch im Monat im Filmtheater am Friedrichshain. Intelligente Independent-Komödien aus aller Welt in Originalversion.

Das Leben ist nicht immer lustig. Unsere Filme schon.


Übrigens: Die Komische Filmnacht gibt's jetzt auch in Leipzig. Immer am zweiten Donnerstag im Monat in den Passage Kinos. SAFETY NOT GUARANTEED läuft am 10.01. um 21 Uhr.
 

Mittwoch, 2. Januar 2013 - 20:30
Bötzowstraße 1 10407 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen