powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Große Vögel, kleine Vögel UCCELLACCI E UCCELLINI (P.P. Pasolini) 1965
Grab Thiele 1935
Veranstaltung - Samstag, 3. September 2011 - 19:00

Große Vögel, kleine Vögel UCCELLACCI E UCCELLINI (P.P. Pasolini) 1965

von ThJung

"Liebe, Liebe", zwitschern die Spatzen -
Kein Mensch weiß zu sagen, was für ein Film "Große Vögel, kleine Vögel" ist. Von der Strenge und dem Biedersinn handelsüblicher Erbauungsfilme ist er ebenso Welten entfernt wie von Pasolinis stilisiertem Drama "Teorema" oder gar seinem faschismuspornografischen letzten Film "Salò". Aber auch mit dem Adjektiv heiter trifft man die Sache nicht, denn hinter allen Albernheiten sind die ernsthaften politischen wie religiösen Anliegen spürbar. Bleibt eigentlich nur eines: den Film zu nehmen, wie er ist, als einen wie keinen anderen, als kinematografisches blaues Wunder, in dem sich allerhand zusammenreimt, ohne dass man immer wüsste zu welchem Anfang und welchem Ende.

Große Vögel, kleine Vögel  UCCELLACCI E UCCELLINI
Italien - 1965 - 88 min. – schwarzweiß - FSK: ab 12

Samstag, 3. September 2011 - 19:00
Prenzlauer Allee 1 10405 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen