powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
John F. Kennedy in Berlin
Foto: thesmuggler / Quelle
Veranstaltung - Mittwoch, 26. Juni 1963 (ganztägig)

John F. Kennedy in Berlin

von Jan

In Berlin fuhr der US-Präsident zusammen mit Konrad Adenauer und Willy Brandt, der damals Bürgermeister von West-Berlin war, durch die von enthusiastischen Menschen gesäumten Straßen zum Schöneberger Rathaus. Dort hielt er seine berühmte Rede, in der er Berlin zum Symbol für die Freiheit der ganzen westlichen Welt erklärte.

Kennedy schloss seine Rede mit dem in die Geschichtsbücher eingegangenen Satz: "All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin. And therefore, as a free man, I take pride in the words: ich bin ein Berliner!"

Mittwoch, 26. Juni 1963 (ganztägig)

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen