powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
KAFX Showroom 3.0
Bild: Stephanie Nückel
Kunst - Samstag, 30. Oktober 2010 - 17:00 - Sonntag, 31. Oktober 2010 - 0:00

KAFX Showroom 3.0

von Elke

Berlin ist nicht nur ein Magnet für Studenten und Touristen, nein, Berlin war und ist ein Magnet für Künstler und Kreative aus aller Welt! Manche bleiben nur ein paar Wochen, andere ein paar Jahre… und manche, ja, die bleiben einfach für immer…
So verwundert es auch nicht, dass fast jeden Tag in irgendeiner Ecke der Stadt Galerien eröffnen, Kunstprojekte beginnen und zu Vernissagen geladen wird.
Wie auch an diesem Samstag, den 30. Oktober 2010!
Während die Bäume sich schon langsam der Last des farbigen Blätterwerkes entledigt haben und Berlin in erdrückenden Grautönen versinkt, wird es innen in den Räumen der Kreativagentur fx umso bunter.
Drei Künstler, drei verschiedene Gattungen und somit drei verschiedene Werkschauen werden an diesem Wochenende in Friedrichshain-Kreuzberg präsentiert, wenn Stephanie Nückel, Kirsten Heuschen und Carlo Kozlovic in den altehrwürdigen Hallen einer ehemaligen Buchdruckerei ihre wundervollen Werke ausstellen und die Tristesse des Berliner Herbstes mit ihren sanften Zwischentönen und auch mal knalligen Farbnuancen bekämpfen. Malerei trifft so auf Photographie, trifft auf Experiment und auf Performance.
Die Verortung des Menschen in der Stadt, die Zerrissenheit der Menschen gefangen in Geschlechterrollen und Erwartungen, sowie starke Gefühlswallungen spielen dabei im Schaffen der Künstler immer wieder eine große Rolle.
Ist Berlin tatsächlich immer noch ein geeigneter Ort für einen Künstler seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten? Woher kommt die Inspiration und die Kreativität, aber auch die Kraft sich immer wieder dem Schaffensprozess neu auszusetzen?
Wer auch den Austausch und den Dialog mit dem Künstler bzw. der Künstlerin hinter dem Werk sucht, der ist herzlich in die Räume der Kreativagentur fx eingeladen. "Nur mal schauen" geht dabei aber natürlich auch!

 

Samstag, 30. Oktober 2010
17:00 Einlass, Präsentationen 18:00 bis 20:00
18:15 Tanzchoreographie "Amaro"


Sonntag, 31. Oktober 2010
16:00 bis 18:00 Austausch und Information

Samstag, 30. Oktober 2010 - 17:00 - Sonntag, 31. Oktober 2010 - 0:00
Lobeckstraße 36-40 10969 Berlin

Fotos

Kommentare

Inhalt abgleichen