powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Veranstaltung - Sonntag, 23. Dezember 2012 (ganztägig)

Letra Menuda (Small Print) # 2

 

14 - 21 Uhr
durchgehend im Loop über die ohrenhoch-Lautsprecher Installation
 
"Letra Menuda (Small Print) # 2"  (2012)
von Ricardo Arias
 
In kolumbianischen Radiosendern enden die meisten Werbespots mit einer beschleunigten Stimme, die unverständlich und detailliert die Bedingungen und Restriktionen beschreibt, die sich auf das beziehen, was die Werbung gerade versprochen hat - die Entsprechung zum Kleingedruckten, das man in rechtsverbindlichen Verträgen findet. Das Stück nimmt mehrere dieser Aufnahmen und entwickelt eine Serie von kurzen Variationen über sie, mit Fokus auf ihren phonetischen/akustischen Qualitäten.
 
Ricardo Arias ist ein experimenteller improvisierender Musiker, Klangkünstler, Lehrer und Forscher. Viele Jahre lang konzentrierte sich seine Arbeit auf die Improvisation, indem er sowohl akustische als auch elektronische unkonventionelle Soundquellen benützte. Er ist Privatdozent am Kunstinstitut der Universidad de Los Andes in Bogotá, Kolumbien.
 
Freier Eintritt
 
www.ohrenhoch.org
 
[Gefördert durch die Initiative Neue Musik Berlin e.V. und Konzert des Deutschen Musikrates]
Sonntag, 23. Dezember 2012 (ganztägig)
Weichselstr. 49 12045 Berlin-Neukölln

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen