powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Pumuckl
Veranstaltung - Mittwoch, 21. Februar 2018 - 16:30

Pumuckl

„Pumuckl“ – eigentlich ein Diminutiv von Nepomuk – ist ein rothaariger Kobold, der beim Schreinermeister Franz Eder lebt, seit er an dessen Leimtopf kleben geblieben ist: "Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt, niemand entdeckt!"
So wurde der kleine Nachfahre der Klabautermänner für den Schreiner sichtbar und ist durch ein Koboldsgesetz verpflichtet, fortan bei ihm zu bleiben.
Pumuckl liebt knisterndes Papier, glitzernde Gegenstände, Schokolade, Pudding, Segelboote und Unordnung. Seine Leidenschaften sind das Aushecken von Streichen und das Dichten. Er schläft am liebsten in einem Haufen Sägespäne in der Schreinerwerkstatt von Herrn Eder, dieser hat ihm aber sogar ein eigenes Bett getischlert.

Nur Veranstaltungskasse. Es gibt Ermäßigungskarten (1,-), die u.a. in der Kulturgießerei ausliegen.

Mittwoch, 21. Februar 2018 - 16:30
An der Reihe 5 15566 Schöneiche

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen