powered by BerlinOnline
No public posts in this group. You must login and become a member in order to post messages, and view any private posts.
Trendspotted: Before Fashion - Vom Trend zum Design
© symmetry_mind, Quelle , Lizenz: cc (Creative Commons)
Low Budget - Dienstag, 19. Oktober 2010 (ganztägig) - Donnerstag, 28. Oktober 2010 (ganztägig)

Trendspotted: Before Fashion - Vom Trend zum Design

Begleitet von Dr. Prof. Grit Seymour haben sich 14 Studenten der UdK im Hauptstudiengang an der Fakultät Gestaltung ein Semester lang mit der Frage beschäftigt, wie das Verhältnis von Trends in ihrer Geschwindigkeit und dem gleichzeitigen Ideal der Natürlichkeit, eben jene seltsame Produktion von Natürlichkeit modisch in Szene zu setzen sei. Entstehen sollten dabei neue textile Oberflächen, eine 20 Teile umfassende Kollektion, aus der jeweils zwei Entwürfe realisiert wurden. Das Ergebnis dieser Beschäftigung mit den Paradoxien der modernen Modewelt, Fashionclips, die die Kollektionen der 14 Studenten vorstellen, kann man noch bis zum 28. Oktober im designtransfer an der UdK ansehen. Unterstützt wurden sie bei ihren Entwürfen vom Modeunternehmen Rena Lange. Zur Seite des Projekts gehts hier.

 

dienstags-freitags 10-18 Uhr

Dienstag, 19. Oktober 2010 (ganztägig) - Donnerstag, 28. Oktober 2010 (ganztägig)
Einsteinufer 43 10587 Berlin

Fotos

Noch keine Fotos vorhanden.

Kommentare

Inhalt abgleichen